athletik training & pilates für sportler


▶  STUNDENPLAN

    DIENSTAG

    18:30 - 19:30 Uhr
    DIENSTAG     19:45 - 20:45 Uhr
    FREITAG     07:45 - 08:45 Uhr
    FREITAG     09:00 - 10:00 Uhr
    FREITAG     18:00 - 19:00 Uhr

▶  TRAINING

Das Training findet aktuell mit max. 5 Teilnehmer statt und ist für jedes Leistungsniveau geeignet!

Es besteht die Möglichkeit, an der Stunde ONLINE teilzunehmen!

Der Trainingsraum ist mit einem Luftreiniger ausgestattet und wird regelmässig gelüftet.

▶  ANMELDUNG

Aufgrund der Gruppengrösse von max. 5 Teilnehmer, melde dich bitte vorgängig an für dein gratis Schnuppertraining (siehe unten).

Danach kriegst du einen Link für weitere Anmeldungen.

Das Training wird ab 2 Teilnehmer durchgeführt.

▶ PREISE 60min.                          
 Schnupperlektion  Gratis
Einzellektion CHF 28.00

10er Abo (gültig für  1 Jahr)

CHF 250.00

20er Abo (gültig für 1 Jahr)

CHF 440.00

Personal Training 45min.

CHF 80.00

Personal Training 10+1 Abo (10 bezahlen, 1 gratis)

CHF 800.00

▶ PREISE tripl3 Athleten & Teammitglieder 60min.                          
 Schnupperlektion Gratis
Einzellektion CHF 25.00

10er Abo (gültig für  1 Jahr)

CHF 220.00

20er Abo (gültig für 1 Jahr)

CHF 380.00

Personal Training 45min.

CHF 40.00

Personal Training 10+1 Abo (10 bezahlen, 1 gratis)

CHF 400.00

▶  STANDORT

Buchenweg 13b, 3627 Heimberg

 

ÖV: Die Bushaltestelle "HEIMBERG DORNHALDE" ist 200m entfernt  und der BAHNHOF HEIMBERG 1km.

Auto: bitte an der BUECHWALDSTRASSE parkieren (ausserhalb Parkfelder auch erlaubt). Auf Höhe Buechwaldstrasse 63 hat es 2 Besucher Parkplätze und eine Treppe mit Zugang zum Buchenweg .

 

▶  Anmeldung

Aufgrund der Beschränkung der Gruppengrössen, melde dich bitte für eine Schnupper- oder Einzellektion direkt bei Andrea per Mail oder

078 760 14 30.

 

Abo kaufen ⬇⬇⬇

Nach dem Kauf deines gewünschten Abos erhältst du die nötigen Infos.

 

Pilates & Athletik Training

Pilates & Athletik Training

CHF 220.00

  • verfügbar

 

▶  Warum Pilates?

Klassisches Pilates hat sich schon länger einen Namen im Bereich der Prävention und Rehabilitation gemacht. Aber nicht nur dort, sondern auch als Ausgleich zum intensiven Leistungssport ist Pilates eine wertvolle Alternative mit vielen besonderen positiven Nebeneffekten.

Pilates zielt auf eine Stärkung der Tiefenmuskulatur ab. Dadurch erhöht sich die Flexibilität und das Muskelgleichgewicht. Es sind diese Fähigkeiten, die jedem Sportler dabei helfen, seine eigene Leistungsfähigkeit zu erhöhen und das eigene Leistungsniveau dauerhaft anzuheben.

Eine starke Haltemuskulatur hilft dir z.B. dabei, auch in der Müdigkeit (z.B. bei einem abschliessendem Marathon auf der Triathlon Langdistanz) den Laufstil aufrecht zu erhalten und weiterhin effizient und ökonomisch ins Ziel zu laufen.

 

▶  Pilates für Triathleten & Ausdauersportler

Jan Frodenos Tipp (Triathlon Olympiasieger & 3x Ironman World Champion): sportorientiertes Yoga oder Pilates. "Für mich ist Pilates das A und O. Kleine Bewegungen, die nach Hausfrauensport aussehen, dabei aber abartig reinhauen. Man kann sich dadurch viele Verletzungen und andere Dramen ersparen." Nach wie vor ist es wichtiger Bestandteil seines Trainings. Früher hingegen war es das erste, das er aus dem Programm strich.

"Ich dachte, zehn Kilometer laufen bringen mir viel mehr. Definitiv nicht", sagt er. "Ältere Bilder von mir sind ja schmerzhaft zum Anschauen - die Hüfte knickte weg, der Oberarm pendelte. Jetzt ist mein System kompakt und stabil."

Jan Frodeno spricht über Pilates  (Video)

 

▶  Auf der Überholspur ohne Rückenschmerzen

Passender Artikel von Datasport vom Juni 2021. Genau darum geht es beim Pilates Training...

Link zum Artikel